Backmuffel aufgepasst: Fünf Ideen, wie du auch ohne Backen an einen leckeren Kuchen kommst Magazin
10. 02. 2021 |Du hast unbändigen Kuchenhunger, aber Backen ist nicht so dein Ding? Ungünstig. Aber nicht unlösbar. Denn auch ohne Backen kannst du deinem Verlangen nach Torte und Co. nachgehen. Wie das geht, erfährst du hier.
Es ist Samstag Abend, die Couch ruft und du hast eine unbändige Lust auf Kuchen? Du willst einen Ausflug machen und eine Provianttorte würde den Snack zwischendurch zu einem Premiumpicknick aufleveln? Du sitzt in einer langweiligen Besprechung und alles, wonach du dich sehnst, ist ein großes Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte mit Extra-Sahne? Für passionierte Bäckerinnen und Bäcker alles kein Problem: Zutaten zusammengemischt, ab in den Ofen und zack, da ist das Ding! Was aber, wenn du dein Talent eher im Kuchenverzehr als in der -zubereitung siehst, es dir vor Mixern und Rührschüsseln graust oder du gerade einfach keine Zeit hast, in der Küche rumzustehen? Auch für solche Situationen gibt es Lösungen. Die fünf besten findest du in diesem Artikel!
Übersicht
1. Nutze die "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion
2. Teile deine Kuchenwünsche offline mit
3. Bestelle deinen Kuchen im Internet
4. Steuere örtliche Konditoreien oder Cafés an
5. Gönn dir 'ne Supermarkttorte
1. Nutze die „Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion
Unsere Webseite richtet sich explizit auch an kuchenliebende Backmuffel. Daher haben wir in jedes Rezept die
„Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion integriert. Hiermit kannst du deinen Kuchenwunsch ganz einfach mit
deinem backfreudigen Umfeld teilen und im besten Fall steht das gewünschte Backwerk schon bald vor deiner
Nase. Willst du direkt starten? Dann ab zu unseren Rezepten. 🚀
Achtung: leider werden nicht alle Browser unterstützt. Empfehlenswert ist z. B. Chrome für das
Handy und Microsoft Edge für den Computer.
2. Teile deine Kuchenwünsche offline mit
Selbstverständlich lassen sich Kuchenwünsche auch offline mitteilen. Hierzu eignen sich Briefe gleichermaßen wie ein persönliches Gespräch. Profitipp: Wirkt das Gegenüber noch gering backmotiviert, kann es sich lohnen, seine oder ihre fabelhaften Backkünste lobend zu erwähnen. Schwärmereien über diese „wunderbare Käse-Sahne-Torte” oder das „himmlische Teegebäck” haben schon Wunder bewirkt.
3. Bestelle deinen Kuchen im Internet
Eine weitere Möglichkeit der Kuchenbeschaffung ist die Bestellung in einem Online-Kuchenversand. So findest du zum Beispiel unter traumtorten.de eine Auswahl an vielen verschiedenen Leckereien. Die Seite kuchentratsch.com bietet ein ähnliches Angebot. Die Besonderheit hier: alle Kuchen werden von (Original) Omas und Opas gebacken und neben dem Postversand ist in München auch eine Lieferung per „Lieferopa" möglich. Unbedingt einmal vorbeischauen!
4. Steuere örtliche Konditoreien oder Cafés an
Ist der Familien- und Freundeskreis backunfreudig oder der Kuchenwunsch sehr dringend, ist von Lösung eins bis drei eher abzuraten. Stattdessen bietet sich ein Besuch in der örtlichen Konditorei an. Ein wunderbarer Ort, an dem Sahneschnittchen und Co. nur darauf warten, von dir gekauft und vernascht zu werden.
5. Gönn dir ‘ne Supermarkttorte
Das Budget ist klein, der Kuchenhunger groß: ab in den Supermarkt! Dort finden sich Kuchen und Torten in verschiedenen Größen und Preisklassen. Zugegebenermaßen vielleicht nicht die leckerste und beste Lösung, aber dafür schnell und günstig.
Dir gefällt der Artikel? Dann schreibe gerne einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen.
Kommentare ()