Rezepte

Rentierkuchen | 25. November 2023

Rentierkuchen

Rudolph the Red-Nosed Reindeer ist insbesondere in der Weihnachtszeit ein beliebter Zeitgenosse. Nicht weniger beliebt: dieser niedliche Rentierkuchen. Sieht drollig aus, schmeckt traumhaft gut und gelingt mit unserem Rezept auch Rentierfans mit wenig Backerfahrung. Versprochen!



Tannenbaumkuchen | 24. November 2023

Tannenbaumkuchen

Achtung, Quizfrage! Was ist besser als ein hübsch geschmückter Tannenbaum? Ein hübsch geschmückter Tannenbaum, den man essen kann. Wie du unseren leckeren Tannenbaum-Kuchen ganz einfach nachbacken kannst, erfährst du in diesem Rezept.



Keks-Iglu | 23. November 2023

Keks-Iglu

Du suchst ein Geschenk aus der Küche, das etwas ausgefallener ist als Plätzchen oder die Standardmarmelade? Dann haben wir etwas für dich, und zwar dieses tolle Rezept für ein winterliches Keks-Iglu. Wow-Effekt garantiert!



Blätterteig-Tannenbaum | 22. November 2023

Blätterteig-Tannenbaum

Sieht aufwändig aus, geht aber ganz einfach - dieser Tannenbaum aus Blätterteig ist ein weihnachtlicher Hingucker, der selbst Backneulingen gelingt. Und das Beste: Mit unserem Rezept kannst du sogar eine vegane Version backen. Unbedingt ausprobieren!



Butterkekshäuschen | 21. November 2023

Butterkekshäuschen

Ein Spaß für kleine und große Kinder – Butterkekshäuschen basteln ist nicht umsonst ein Klassiker in der Advents- und Weihnachtszeit. Und das Beste: Die fertigen Häuschen eignen sich perfekt als essbare Dekoration oder süßes Mitbringsel für Freunde und Familie. Also, viel Spaß beim Hausbau!



Essbare Kerzen | 20. November 2023

Essbare Kerzen

Warum nicht mal essbare Kerzen als Dekoration in der Advents- und Weihnachtszeit verwenden? Ein toller Hingucker, der lecker schmeckt und mit diesem Rezept schnell gelingt. Probier’s aus!



Weihnachtsmannkuchen | 19. November 2023

Weihnachtsmannkuchen

Einfach nur goldig – dieser Weihnachtsmannkuchen sieht genauso süß aus wie er schmeckt! Perfekt geeignet für Weihnachtsfeiern, als zauberhaftes Geschenk oder ausgefallene Nikolaus-Überraschung. Viel Freude beim Backen und hohoho.



Süße Osterhasenkekse | 26. March 2023

Süße Osterhasenkekse

Diese goldigen Häschen aus feinem Keksteig erfordern nur wenige Zutaten und sind auch ohne große Backerfahrung gut machbar. Hübsch verpackt eignen sie sich perfekt als süßes Ostergeschenk.



Saftiges Osterlamm | 25. March 2023

Saftiges Osterlamm

Einfach herzustellen, hübsch anzusehen - nicht umsonst erfreut sich das gebackene Osterlamm seit Jahren großer Beliebtheit an der österlichen Kaffeetafel. Auf der Basis von Rührteig zubereitet, lässt es sich beliebig abwandeln und verfeinern. Da ist für jeden etwas dabei!



Traditioneller Osterzopf | 24. March 2023

Traditioneller Osterzopf

Das hat Tradition: der Osterzopf gehört schon seit langer Zeit zu den klassischen Speisen an den Ostertagen und ist in vielen Familien fester Bestandteil des Osterfrühstücks. Neugierig geworden? Mit diesem Rezept kannst du das leckere Osterbrot aus Hefeteig ganz einfach nachbacken.



Einfacher Grießbrei | 10. June 2022

Einfacher Grießbrei

Grießbrei selber machen – das geht mit unserem leckeren Rezept ganz einfach und schnell. Probier’s aus!



Waffeln ohne Mehl | 31. March 2022

Waffeln ohne Mehl

Waffeln backen ohne Mehl – das geht ganz einfach! Mit diesem tollen Rezept kannst du im Handumdrehen feine Waffeln zaubern, die ganz ohne Mehl auskommen und nebenbei auch noch glutenfrei sind. Und lecker natürlich! 😋



Kekse aus dem Waffeleisen - tolles Rezept für leckere Waffelkekse | 19. February 2022

Kekse aus dem Waffeleisen - tolles Rezept für leckere Waffelkekse

Leckere Kekse backen ohne Backofen – mit diesem Rezept für knusprige Waffelkekse geht das ganz einfach. Alles, was du dafür brauchst, sind ein paar Zutaten und ein Waffeleisen. Also, worauf wartest du noch?



Schmelzender Schneemann-Kekse | 31. January 2022

Schmelzender Schneemann-Kekse

Magst du Winter, magst du Kekse? Dann wirst du diese putzigen Schneemannkekse lieben. Sie sind nicht nur super einfach herzustellen, sondern sehen auch noch goldig aus. Fast zu schön zu essen und ein toller Backspaß für Kinder und Erwachsene.



Amerikaner mit Blutspritzern – das perfekte Fingerfood für deine Halloween-Party | 21. October 2021

Amerikaner mit Blutspritzern – das perfekte Fingerfood für deine Halloween-Party

Der 31.10. steht vor der Tür – die beste Zeit für gruselige Rezepte. Diese blutigen Amerikaner sind der Hit auf jeder Halloween-Party und erfreuen Groß und Klein gleichermaßen. Und das Beste: Schon bei der Zubereitung kannst du dich auf die schaurige Feier einstimmen. Also, worauf wartest du noch? 🔪🩸



Sommerliche Beerenschnitten | 10. June 2021

Sommerliche Beerenschnitten

Fruchtig, sommerlich, leicht – diese leckeren Beerenschnitten können auf ganzer Linie überzeugen. Und das Beste: Die Zubereitung ist supereinfach und gelingt auch Backanfängern. Also worauf wartest du noch?



Rhabarber-Käsekuchen | 3. June 2021

Rhabarber-Käsekuchen

Ein knuspriger Boden kombiniert mit einer cremig-lockeren Quarkfüllung, saftigen Rhabarberstücken und süßen Butterstreuseln, die auf der Zunge zergehen – Deal? Dann nichts wie ran an die Rührstäbe, dieses Rezept hat nur auf dich gewartet.



Schneller Rhabarberkuchen | 27. May 2021

Schneller Rhabarberkuchen

Einfach und lecker – mit diesem Rezept zauberst du ohne großen Aufwand einen saftigen Rhabarberkuchen, der sowohl auf der Kuchentafel als auch unterwegs eine gute Figur macht. Unbedingt ausprobieren!



Eierlikörkuchen | 20. May 2021

Eierlikörkuchen

Eierlikörkuchen zeichnet sich vor allem durch seine unkomplizierte Zubereitung und sein feines Aroma aus. Durch die Zugabe des Likörs ist er sehr saftig und schmeckt auch an den Folgetagen noch vorzüglich.



Fluffiger Zebrakuchen | 24. February 2021

Fluffiger Zebrakuchen

Geschmacklich top, optisch ein Knaller – Zebrakuchen macht so richtig was her. Und das Beste: du musst kein Backprofi mit langjähriger Erfahrung sein, um diese hübsche Leckerei aus der Rührschüssel zu zaubern.



Waffeln ohne Waffeleisen | 8. January 2021

Waffeln ohne Waffeleisen

Auch ohne Waffeleisen kannst du einfach und schnell superleckere Waffeln backen. Alles, was du brauchst: eine Silikonform (z. B. diese hier von Lurch) und einen Backofen. Das Ergebnis lässt sich sehen, probier es also unbedingt einmal aus!



Saftiges Bananenbrot | 31. December 2020

Saftiges Bananenbrot

Bananenbrot ist unbestritten einer der Gewinner des Jahres 2020. Und das sei ihm gegönnt. Denn dieses Backwerk ist nicht nur super einfach in der Herstellung, sondern auch sehr, sehr lecker.



Warmer Applecrumble | 24. December 2020

Warmer Applecrumble

Egal, ob zum Aufwärmen nach einem langen Herbstspaziergang oder als festliches Dessert: Apple Crumble macht bei jeder Gelegenheit eine gute Figur und schmeckt z. B. kombiniert mit Sahne oder Vanillesoße einfach unwiderstehlich gut.



Schokotörtchen mit flüssigem Kern | 17. December 2020

Schokotörtchen mit flüssigem Kern

Diese Törtchen sind ein Genuss für jeden Schokofan. Noch warm verspeist zergehen sie auf deiner Zunge und zaubern dir vielleicht sogar ein Lächeln aufs Gesicht. Himmlisch!