Sommerliche Beerenschnitten Rezepte

10. 06. 2021 | #fruchtig #gutzukaffee #sommerlich

Fruchtig, sommerlich, leicht – diese leckeren Beerenschnitten können auf ganzer Linie überzeugen. Und das Beste: Die Zubereitung ist supereinfach und gelingt auch Backanfängern. Also worauf wartest du noch?

Sommerliche Beerenschnitten

Sommerzeit ist Beerenzeit. Passend dazu zeigen wir dir heute ein tolles Rezept für sommerliche Beerenschnitten. Die Kombination aus lockerem Teig, einer cremigen Vanillecreme und fruchtigen Beeren erfreut große und kleine Leckermäuler gleichermaßen und eignet sich wunderbar für das nächste Sommerfest, die Grillparty oder auch einfach nur so.

Beerenkuchen ist nicht nur superlecker, sondern hat auch noch einen weiteren Vorteil. Denn viele Beeren wachsen direkt vor der Haustür und du bekommst sie (während der Saison) oft regional und ganz frisch. Oder du pflückst sie selber; im Wald, auf dem Erdbeerfeld, oder wo auch immer du Beeren sichtest (von Nachbars Garten sei an dieser Stelle aufgrund von potenziellen Streitigkeiten abgeraten). Selber pflücken bedeutet natürlich mehr Aufwand als der einfache (Super-)Marktbesuch, verspricht dafür aber auch mehr Spaß, Naschvergnügen (immerhin müssen die Beeren ja vor Ort verkostet werden) und Kinder können damit im besten Fall auch noch gut mitbespaßt werden.

Wir wünschen dir ein fruchtiges Backvergnügen, erdbeerverschmierte Hände und eine locker-leichte Sommerzeit. Und P.S. Welche Beeren du für unser Rezept verwendest, ist ganz dir überlassen. Egal, ob du auf eine Mischung oder eine einzelne Beerensorte zurückgreifst, lecker sollte es in jedem Fall werden. 🍓


Zutaten

Zubereitung

Dir gefällt das Rezept? Dann gib uns gerne ein Herz, schreibe einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen. Lust auf das Backwerk, aber viel zu faul zum Backen? Mit der "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion kannst du das Rezept inklusive einer entsprechenden Backaufforderung ganz einfach an dein backfreudiges Umfeld weiterleiten (nicht in allen Browsern möglich).

📝 Kommentar schreiben
Ein Träumchen fürs Gäumchen oder 5 Tage Bauchschmerzen?
Wir freuen uns über dein Feedback. Per Stern oder auch als Kommentar.

Kommentare ()

Schreibe einen Kommentar!

Bitte gib hierzu deinen Namen und – wenn du magst – auch deine E-Mail-Adresse an. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient lediglich dazu, deinen Gravatar anzuzeigen. Hast du keinen Gravatar, erscheint als Bild ein kleines (meist süßes) Monster. 🦖



WEITERE ARTIKEL