Schneller Rhabarberkuchen Rezepte

27. 05. 2021 | #fruchtig #sommerlich

Einfach und lecker – mit diesem Rezept zauberst du ohne großen Aufwand einen saftigen Rhabarberkuchen, der sowohl auf der Kuchentafel als auch unterwegs eine gute Figur macht. Unbedingt ausprobieren!

Schneller Rhabarberkuchen

✈️ direkt zum Rezept fliegen

Rhabarber ist ein Gemüse, das sich vor allem als Zutat für Kuchen und Torten großer Beliebtheit erfreut. Nicht erstaunlich ist daher die hohe Anzahl der Rhabarberkuchenrezepte, die sich in Backbüchern, Zeitschriften und den Weiten des Internets tummeln. Gefragt sind unter anderem Rhabarberkuchen mit Baiserhaube sowie Rhabarber-Käse-Kuchen.

Insbesondere letztere Kombination können wir dir sehr ans Herz legen und hätten für entsprechende Backvorhaben auch schon das passende Rezept parat. Soll es jedoch einmal schneller gehen, empfehlen wir dir dieses Rezept. Hiermit kannst du ohne viel bäckerlichen Aufwand einen traumhaft leckeren Kuchen zaubern, der sich obendrein auch noch super mitnehmen lässt. Perfekt für Picknick, Ausflüge und Co. (aber selbstverständlich auch entspannt von zuhause aus genießbar). Lass es dir schmecken! 😋


Zutaten

Zubereitung

Dir gefällt das Rezept? Dann gib uns gerne ein Herz, schreibe einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen. Lust auf das Backwerk, aber viel zu faul zum Backen? Mit der "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion kannst du das Rezept inklusive einer entsprechenden Backaufforderung ganz einfach an dein backfreudiges Umfeld weiterleiten (nicht in allen Browsern möglich).

📝 Kommentar schreiben
Ein Träumchen fürs Gäumchen oder 5 Tage Bauchschmerzen?
Wir freuen uns über dein Feedback. Per Stern oder auch als Kommentar.

Kommentare ()

Schreibe einen Kommentar!

Bitte gib hierzu deinen Namen und – wenn du magst – auch deine E-Mail-Adresse an. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient lediglich dazu, deinen Gravatar anzuzeigen. Hast du keinen Gravatar, erscheint als Bild ein kleines (meist süßes) Monster. 🦖



WEITERE ARTIKEL