Fluffiger Zebrakuchen Rezepte

24. 02. 2021 | #vegan #foodart #tierischgut

Geschmacklich top, optisch ein Knaller – Zebrakuchen macht so richtig was her. Und das Beste: du musst kein Backprofi mit langjähriger Erfahrung sein, um diese hübsche Leckerei aus der Rührschüssel zu zaubern.

Fluffiger Zebrakuchen

Viele hübsche Kuchen verlangen viel Arbeit, wollen gepflegt und gehegt oder zumindest nur von Menschen mit Backerfahrung zubereitet werden. Der Zebrakuchen unterscheidet sich in dieser Hinsicht von seinen Artgenossen: er ist ohne massig Aufwand und Können hergestellt und sieht dennoch einfach klasse aus! Gut, von außen mag er noch etwas unscheinbar wirken, doch beim Anschneiden zeigt sich dann sein lässiges Print-Muster, dem er auch seinen Namen verdankt.

Zebrakuchen ist supersaftig und schmeckt auch noch an Tag 2 wunderbar. Das Backwerk kommt ohne Milch, Eier, Butter und Zebras aus und ist damit auch perfekt für Menschen mit Laktoseintoleranz oder veganer Ernährungsweise geeignet.

Bei der Zubereitung solltest du dich gewissenhaft an die Zutatenmengen halten. Wichtig ist auch, dass du das Öl nicht durch Butter oder Margarine ersetzt. Beachtest du das, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Also, ran an die Arbeit und viel Spaß beim Backen!🦓


Zutaten

Zubereitung

Foto von der Zubereitung des Zebrakuchens


[Werbung] Dir fehlt noch etwas für dein gestreiftes Backvorhaben? Kein Problem, wir haben da ein paar Einkaufs-Tipps für dich. Einfach ganz unaufällig den Links folgen. 😎

🦓 Zebra-Servietten: Wenn du komplett ausrasten möchtest

🔘 Runde Springform: Stabil, langlebig und sogar auch für andere Kuchen geeignet

📦 Praktische Transportbox: Falls das Zebra doch mal woanders hin muss


Dir gefällt das Rezept? Dann gib uns gerne ein Herz, schreibe einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen. Lust auf das Backwerk, aber viel zu faul zum Backen? Mit der "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion kannst du das Rezept inklusive einer entsprechenden Backaufforderung ganz einfach an dein backfreudiges Umfeld weiterleiten (nicht in allen Browsern möglich).

📝 Kommentar schreiben
Ein Träumchen fürs Gäumchen oder 5 Tage Bauchschmerzen?
Wir freuen uns über dein Feedback. Per Stern oder auch als Kommentar.

Kommentare ()

Schreibe einen Kommentar!

Bitte gib hierzu deinen Namen und – wenn du magst – auch deine E-Mail-Adresse an. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient lediglich dazu, deinen Gravatar anzuzeigen. Hast du keinen Gravatar, erscheint als Bild ein kleines (meist süßes) Monster. 🦖



WEITERE ARTIKEL