Waffeln ohne Waffeleisen Rezepte
08. 01. 2021 | #gutzukaffeeAuch ohne Waffeleisen kannst du einfach und schnell superleckere Waffeln backen. Alles, was du brauchst: eine Silikonform (z. B. diese hier von Lurch) und einen Backofen. Das Ergebnis lässt sich sehen, probier es also unbedingt einmal aus!
🚀 direkt zum Rezept fliegen
Waffeln sind ohne Zweifel eine klasse Erfindung. Leider bringt die klassische Zubereitung dieser Schätzchen ein paar Unbequemheiten mit sich. Waffeln backen mit dem Waffeleisen heißt nämlich oft einfach rumstehen und warten, warten, warten. Manche Waffeleisen dampfen auch gerne die Küche voll, lassen sich ungern reinigen und sind plötzlich sehr schwer, wenn man sie transportieren oder umziehen möchte.
Ist dir das zu blöd, kannst natürlich einfach auf den Genuss von Waffeln verzichten. Oder (die bessere Alternative!) du investierst ein bisschen Geld in eine Silikon-Waffelform für den Backofen. Die Dinger sind günstig, leicht und produzieren mit wenig Aufwand wahnsinnig gute Waffeln. Erbitterte Kämpfe um die erste Waffel gehören der Vergangenheit an und die selbstgemachte Urlaubswaffel erscheint plötzlich auch bei Flugreisen denkbar.
[Werbung] Falls du noch keine Waffelform besitzt, kann ich dir die Lurch 85084 empfehlen. Die ist zwar mit 19 Euro etwas teurer als Waffelformen aus China und Co., hält dafür bei mir jetzt aber auch schon sehr lange, lässt sich prima reinigen und – das Wichtigste – zaubert verlässlich gute Waffeln. 😋
Noch ein Hinweis: Nicht alle Formen sind gleich groß und es kann natürlich passieren, dass die Teigmenge nicht ganz passt. Dann kannst sie entweder anpassen oder eventuell übriggebliebenen Teig in Muffinförmchen füllen und im Ofen mitbacken.
Zutaten
Zubereitung
Dir gefällt das Rezept? Dann gib uns gerne ein Herz, schreibe einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen. Lust auf das Backwerk, aber viel zu faul zum Backen? Mit der "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion kannst du das Rezept inklusive einer entsprechenden Backaufforderung ganz einfach an dein backfreudiges Umfeld weiterleiten (nicht in allen Browsern möglich).
Kommentare ()
Ingrid Fritz 05.07.2022 um 21:01 Uhr
Was hab ich falsch gemacht???Habe genau nach Angabe gebacken,aber das war keine Waffel ,sondern ein flauschiger Biscuit ,den ich gar nicht mag.
Judith von backrechner.de 06.07.2022 um 13:26 Uhr
Hallo Ingrid, danke für deinen Kommentar und schade, dass es dir nicht so gut geschmeckt hat. Die Waffeln sind im Vergleich zu Waffeln aus dem Waffeleisen etwas dicker und können – je nach Rezept – auch etwas anders schmecken. Meine Testesser waren immer sehr zufrieden, aber bekanntlich ist ja vieles auch Geschmacksache und vielleicht bist du dann auch einfach eher für die klassischen Herzwaffeln gemacht. 😊 Wir wünschen dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Backen! Liebe Grüße, Judith von backrechner.de