Waffeln ohne Waffeleisen Rezepte

08. 01. 2021 | #gutzukaffee

Auch ohne Waffeleisen kannst du einfach und schnell superleckere Waffeln backen. Alles, was du brauchst: eine Silikonform (z. B. diese hier von Lurch) und einen Backofen. Das Ergebnis lässt sich sehen, probier es also unbedingt einmal aus!

Waffeln ohne Waffeleisen

🚀 direkt zum Rezept fliegen

Waffeln sind ohne Zweifel eine klasse Erfindung. Leider bringt die klassische Zubereitung dieser Schätzchen ein paar Unbequemheiten mit sich. Waffeln backen mit dem Waffeleisen heißt nämlich oft einfach rumstehen und warten, warten, warten. Manche Waffeleisen dampfen auch gerne die Küche voll, lassen sich ungern reinigen und sind plötzlich sehr schwer, wenn man sie transportieren oder umziehen möchte.

Ist dir das zu blöd, kannst natürlich einfach auf den Genuss von Waffeln verzichten. Oder (die bessere Alternative!) du investierst ein bisschen Geld in eine Silikon-Waffelform für den Backofen. Die Dinger sind günstig, leicht und produzieren mit wenig Aufwand wahnsinnig gute Waffeln. Erbitterte Kämpfe um die erste Waffel gehören der Vergangenheit an und die selbstgemachte Urlaubswaffel erscheint plötzlich auch bei Flugreisen denkbar.

[Werbung] Falls du noch keine Waffelform besitzt, kann ich dir die Lurch 85084 empfehlen. Die ist zwar mit 19 Euro etwas teurer als Waffelformen aus China und Co., hält dafür bei mir jetzt aber auch schon sehr lange, lässt sich prima reinigen und – das Wichtigste – zaubert verlässlich gute Waffeln. 😋

Noch ein Hinweis: Nicht alle Formen sind gleich groß und es kann natürlich passieren, dass die Teigmenge nicht ganz passt. Dann kannst sie entweder anpassen oder eventuell übriggebliebenen Teig in Muffinförmchen füllen und im Ofen mitbacken.


Zutaten

Zubereitung

Dir gefällt das Rezept? Dann gib uns gerne ein Herz, schreibe einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen. Lust auf das Backwerk, aber viel zu faul zum Backen? Mit der "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion kannst du das Rezept inklusive einer entsprechenden Backaufforderung ganz einfach an dein backfreudiges Umfeld weiterleiten (nicht in allen Browsern möglich).

📝 Kommentar schreiben
Ein Träumchen fürs Gäumchen oder 5 Tage Bauchschmerzen?
Wir freuen uns über dein Feedback. Per Stern oder auch als Kommentar.

Kommentare ()

Schreibe einen Kommentar!

Bitte gib hierzu deinen Namen und – wenn du magst – auch deine E-Mail-Adresse an. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient lediglich dazu, deinen Gravatar anzuzeigen. Hast du keinen Gravatar, erscheint als Bild ein kleines (meist süßes) Monster. 🦖



WEITERE ARTIKEL