Süße Osterhasenkekse Rezepte

26. 03. 2023 | #ostern #mini #foodart #tierischgut

Diese goldigen Häschen aus feinem Keksteig erfordern nur wenige Zutaten und sind auch ohne große Backerfahrung gut machbar. Hübsch verpackt eignen sie sich perfekt als süßes Ostergeschenk.

Süße Osterhasenkekse

🐰 direkt zum Rezept hoppeln

Ausstechplätzchen sind ein Klassiker in der Advents- und Weihnachtszeit. Aber auch, wenn das blaue Band durch die Lüfte flattert, Ostern vor der Tür steht und Häschen umherhoppeln, darf ausgerollt, gebacken und nach Herzenslust verziert werden.

Osterhasenkekse sind einfach herzustellen und das Ausstechen und Dekorieren ein Spaß für Groß und Klein. Egal, ob mit Schokoladenglasur, Zuckerguss, bunten Streuseln oder Zuckerperlen – hier kannst du dich künstlerisch austoben. Also nichts wie los und ran an die Teigrolle!

👩‍🍳 Noch ein Tipp: Statt haushaltsüblichem Backpapier kannst du auch eine wiederverwendbare Backmatte nutzen. Das ist auf Dauer günstiger und vor allem auch umweltfreundlicher. Wir können zum Beispiel diese Backfolie von Backefix empfehlen, schau sie dir gern mal an! 🌱


Zutaten

Zubereitung


Du möchtest lieber etwas anderes backen? Kein Problem, wir haben noch mehr österliche Rezepte:

🐑 Saftiges Osterlamm

🍞 Traditioneller Osterzopf

🥚 Übersicht über alle Osterrezpte inkl. praktischem Backberater


Dir gefällt das Rezept? Dann gib uns gerne ein Herz, schreibe einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen. Lust auf das Backwerk, aber viel zu faul zum Backen? Mit der "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion kannst du das Rezept inklusive einer entsprechenden Backaufforderung ganz einfach an dein backfreudiges Umfeld weiterleiten (nicht in allen Browsern möglich).

📝 Kommentar schreiben
Ein Träumchen fürs Gäumchen oder 5 Tage Bauchschmerzen?
Wir freuen uns über dein Feedback. Per Stern oder auch als Kommentar.

Kommentare ()

Schreibe einen Kommentar!

Bitte gib hierzu deinen Namen und – wenn du magst – auch deine E-Mail-Adresse an. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient lediglich dazu, deinen Gravatar anzuzeigen. Hast du keinen Gravatar, erscheint als Bild ein kleines (meist süßes) Monster. 🦖



WEITERE ARTIKEL