Keks-Iglu Rezepte

23. 11. 2023 | #foodart #wintervibes #xmas #kids

Du suchst ein Geschenk aus der Küche, das etwas ausgefallener ist als Plätzchen oder die Standardmarmelade? Dann haben wir etwas für dich, und zwar dieses tolle Rezept für ein winterliches Keks-Iglu. Wow-Effekt garantiert!

Keks-Iglu

❄️ direkt zum Rezept schneien

Knapp 10 Meter: so hoch ist das größte je gebaute Iglu. Etwas sehr viel kleiner, ist das Keks-Iglu, das du mit diesem außergewöhnlichen Rezept backen kannst. Aber dafür ist es auch deutlich leckerer, versprochen!

Die Zubereitung des Keks-Iglus benötigt ein wenig mehr Zeit, aber gelingt bei guter Anleitung auch schon Kindern. Und mit ein bisschen Geduld hast du am Ende ein wunderschönes Iglu, das du auch prima verschenken kannst. Profi-Tipp: Wenn du magst, kannst du den Iglu-Innenraum nutzen, um dort eine Kleinigkeit zu verstecken.🎁

Neben den untenstehenden Zutaten brauchst du für das Rezept eine runde Schüssel. Die Größe kannst du selber wählen, bei besonders großen Schüsseln solltest du jedoch die Teigmenge anpassen, damit du ausreichend Baumaterial zur Verfügung hast. Zu empfehlen sind z. B. normale Salat- oder Dessertschüsseln.

Viel Spaß beim Backen und Bauen! 👩‍🍳


Zutaten

Zubereitung


Dir fehlt noch etwas für dein winterliches Backvorhaben? Kein Problem, wir haben da ein paar Tipps für dich.

🍫 Weiße Kuvertüre: Der Iglu-Zement, der alles zusammenhält!

📜 Frischhaltefolie: Damit du Schüssel und Iglu nach dem Aushärten noch trennen kannst.


Wir haben auch noch weitere weihnachtliche Backideen. Schau gern vorbei und lass dich inspirieren!

Dir gefällt das Rezept? Dann gib uns gerne ein Herz, schreibe einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen. Lust auf das Backwerk, aber viel zu faul zum Backen? Mit der "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion kannst du das Rezept inklusive einer entsprechenden Backaufforderung ganz einfach an dein backfreudiges Umfeld weiterleiten (nicht in allen Browsern möglich).

📝 Kommentar schreiben
Ein Träumchen fürs Gäumchen oder 5 Tage Bauchschmerzen?
Wir freuen uns über dein Feedback. Per Stern oder auch als Kommentar.

Kommentare ()

Schreibe einen Kommentar!

Bitte gib hierzu deinen Namen und – wenn du magst – auch deine E-Mail-Adresse an. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient lediglich dazu, deinen Gravatar anzuzeigen. Hast du keinen Gravatar, erscheint als Bild ein kleines (meist süßes) Monster. 🦖



WEITERE ARTIKEL