Blätterteig-Tannenbaum Rezepte

22. 11. 2023 | #foodart #wintervibes #xmas #kids

Sieht aufwändig aus, geht aber ganz einfach - dieser Tannenbaum aus Blätterteig ist ein weihnachtlicher Hingucker, der selbst Backneulingen gelingt. Und das Beste: Mit unserem Rezept kannst du sogar eine vegane Version backen. Unbedingt ausprobieren!

Blätterteig-Tannenbaum

🎄 direkt zum Rezept zapfen

Die Weihnachtsfeier naht und du sollst etwas Schönes mitbringen? Du kannst nicht so gut backen, aber es soll eigentlich immer so aussehen, als wärst du voll der Profi? Dann ist dieses Rezept für einen Tannenbaum aus Blätterteig perfekt für dich! Geht schnell, sieht außergewöhnlich aus und ist schön geschmückt ein toller Snack für das Buffet oder als kleines Geschenk. 💝

Bei der Zubereitung kannst du nach Lust und Laune variieren. So eignet sich als Füllung die Nuss-Nougat-Creme mit dem umstrittenen Artikel genauso gut wie vegane Zartbittercreme oder andere Schokoladenaufstriche. Und magst du lieber große als kleine Tannenbäume, kannst du statt einer auch zwei Packungen Blätterteig verwenden. Ist dir das ganze Rezept doch zu langweilig und du hast seeehr viel Zeit, lässt sich der Blätterteig natürlich auch komplett selber herstellen. Das erfordert dann aber zugegebenermaßen etwas mehr Backerfahrung. 👴

Egal, für welche Variante du dich entscheidest: Viel Spaß beim Backen!


Zutaten

Zubereitung


Dir fehlt noch etwas für dein blättriges Backvorhaben? Kein Problem, wir haben da ein paar Tipps für dich.

👩‍🍳 Schokocreme: Leckere Füllung für deinen Baum (schmeckt auch direkt aus dem Glas gelöffelt)!

Wunderschöne Streusel: Baumschmuck ist immer gut!


Wir haben auch noch weitere weihnachtliche Backideen. Schau gern vorbei und lass dich inspirieren!

Dir gefällt das Rezept? Dann gib uns gerne ein Herz, schreibe einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen. Lust auf das Backwerk, aber viel zu faul zum Backen? Mit der "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion kannst du das Rezept inklusive einer entsprechenden Backaufforderung ganz einfach an dein backfreudiges Umfeld weiterleiten (nicht in allen Browsern möglich).

📝 Kommentar schreiben
Ein Träumchen fürs Gäumchen oder 5 Tage Bauchschmerzen?
Wir freuen uns über dein Feedback. Per Stern oder auch als Kommentar.

Kommentare ()

Schreibe einen Kommentar!

Bitte gib hierzu deinen Namen und – wenn du magst – auch deine E-Mail-Adresse an. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient lediglich dazu, deinen Gravatar anzuzeigen. Hast du keinen Gravatar, erscheint als Bild ein kleines (meist süßes) Monster. 🦖



WEITERE ARTIKEL