Saftiges Bananenbrot Rezepte

31. 12. 2020 | #vegan #fluffig #gutzukaffee

Bananenbrot ist unbestritten einer der Gewinner des Jahres 2020. Und das sei ihm gegönnt. Denn dieses Backwerk ist nicht nur super einfach in der Herstellung, sondern auch sehr, sehr lecker.

Saftiges Bananenbrot

✈️ direkt zum Rezept fliegen

Für Zoom und Co. war 2020 sicherlich ein gutes Jahr. Profitieren konnte aber auch ein leckeres, oft unscheinbar aussehendes Backwerk: das Bananenbrot.

Hierzulande führte es bis vor einiger Zeit eher noch ein (wahrscheinlich entspanntes) Nischendasein. Das änderte sich schlagartig Anfang März - die Zeit, als sich das Corona-Virus auch in Deutschland immer mehr ausbreitete. Die Google-Suchanfragen nach Bananenbrot verzeichneten einen starken Anstieg, der Anfang April den Höchstwert erreichte. Erst im August wurde wieder das Niveau vom Jahresanfang erreicht.

Wie konnte es dazu kommen? Was verhalf dem Bananenbrot zu diesem plötzlichen "Ruhm"? War es die allgemein lockdowngesteigerte Backlust? Oder einfach irgendein Trend, der zufällig zur gleichen Zeit aufkam? Hierüber kann nur spekuliert werden. Sicher aber ist: du solltest das Rezept unbedingt ausprobieren! Denn Bananenbrot ist einfach herzustellen und überaus schmackhaft. Außerdem eignet es sich perfekt zum Mitnehmen und ist somit ein guter vor allem leckerer Begleiter bei Wander- und Radtouren. Und irgendwie versteckt sich in diesem Backwerk auch ein kleines Wunder: durchgematschte Bananen, die nicht mehr so richtig schmecken wollen, verwandeln sich durch die Zugabe einiger Zutaten und die Magie des Backofens in ein süßes Geschmackserlebnis. Also, worauf wartest du noch?


Zutaten

Zubereitung

Apropos Corona: dieser Impfmonitor verrät dir, wie lange es vorraussichtlich noch dauert, bis in Deutschland die Herdenimmunität erreicht ist. Hilfreich zum Beispiel, um abzuschätzen, wie viele Bananenbrote du bis dahin noch backen musst.

Dir gefällt das Rezept? Dann gib uns gerne ein Herz, schreibe einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen. Lust auf das Backwerk, aber viel zu faul zum Backen? Mit der "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion kannst du das Rezept inklusive einer entsprechenden Backaufforderung ganz einfach an dein backfreudiges Umfeld weiterleiten (nicht in allen Browsern möglich).

📝 Kommentar schreiben
Ein Träumchen fürs Gäumchen oder 5 Tage Bauchschmerzen?
Wir freuen uns über dein Feedback. Per Stern oder auch als Kommentar.

Kommentare ()

Schreibe einen Kommentar!

Bitte gib hierzu deinen Namen und – wenn du magst – auch deine E-Mail-Adresse an. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient lediglich dazu, deinen Gravatar anzuzeigen. Hast du keinen Gravatar, erscheint als Bild ein kleines (meist süßes) Monster. 🦖



WEITERE ARTIKEL