Eierlikörkuchen Rezepte

20. 05. 2021 | #gutzukaffee #beschwipst

Eierlikörkuchen zeichnet sich vor allem durch seine unkomplizierte Zubereitung und sein feines Aroma aus. Durch die Zugabe des Likörs ist er sehr saftig und schmeckt auch an den Folgetagen noch vorzüglich.

Eierlikörkuchen

✈️ direkt zum Rezept fliegen

Eierlikör ist sicher nicht das unumstrittenste Getränk im Spirituosenregal. Während ihn manche naserümpfend als spießig und verstaubt abtun, sind andere geübt darin, das dickflüssige Getränk großzügig auf Eis und Dessert zu verteilen und genüsslich aus dem schokolierten Waffelbecher zu schlürfen.

Egal, ob du zu erster oder zweiter Gruppe gehörst (oder dir Eierlikör bisher primär einfach sehr egal war): magst du gutes Backwerk, solltest du dieses Rezept unbedingt einmal ausprobieren. Denn: Eierlikörkuchen ist schnell und einfach gemacht, schmeckt supersaftig und passt obendrein auch noch hervorragend zu Kaffee. Und magst du es schokoladig, kannst du ihn durch die Zugabe von Schokostreuseln ganz einfach zu einem Eierlikör-Schokoladen-Kuchen aufleveln. Ein Träumchen. 💓


Zutaten

Zubereitung


[Werbung] Dir fehlt noch etwas für dein beschwipstes Backvorhaben? Kein Problem, wir haben da ein paar Einkaufs-Tipps für dich. Einfach ganz unaufällig den Links folgen. 😎

🐔 Weltbester Eierlikör: Schmeckt auch pur ganz wunderbar

💪 Stabile Kastenform: Teig einfach in den Ofen schütten ist keine gute Idee

📦 Praktische Transportbox: Back- und Essort ist nicht immer derselbe


Dir gefällt das Rezept? Dann gib uns gerne ein Herz, schreibe einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen. Lust auf das Backwerk, aber viel zu faul zum Backen? Mit der "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion kannst du das Rezept inklusive einer entsprechenden Backaufforderung ganz einfach an dein backfreudiges Umfeld weiterleiten (nicht in allen Browsern möglich).

📝 Kommentar schreiben
Ein Träumchen fürs Gäumchen oder 5 Tage Bauchschmerzen?
Wir freuen uns über dein Feedback. Per Stern oder auch als Kommentar.

Kommentare ()

Schreibe einen Kommentar!

Bitte gib hierzu deinen Namen und – wenn du magst – auch deine E-Mail-Adresse an. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient lediglich dazu, deinen Gravatar anzuzeigen. Hast du keinen Gravatar, erscheint als Bild ein kleines (meist süßes) Monster. 🦖



WEITERE ARTIKEL