Rentierkuchen Rezepte

25. 11. 2023 | #foodart #tierischgut #wintervibes #xmas #kids

Rudolph the Red-Nosed Reindeer ist insbesondere in der Weihnachtszeit ein beliebter Zeitgenosse. Nicht weniger beliebt: dieser niedliche Rentierkuchen. Sieht drollig aus, schmeckt traumhaft gut und gelingt mit unserem Rezept auch Rentierfans mit wenig Backerfahrung. Versprochen!

Rentierkuchen

🦌 direkt zum Rezept reiten

Rezepte für Backen in der Weihnachtszeit gibt es viele. Soll es mal etwas außergewöhnlicher und drolliger als die 08/15-Vanillekipferl und Zimtsterne werden, können wir dir dieses Rezept für einen leckeren Rentierkuchen empfehlen. Perfekt geeignet für Weihnachtsfeiern, als süßes Geschenk oder auch für Kindergarten und Schule.

Vorlage für diesen weihnachtlichen Kuchen ist das wohl berühmteste Rentier überhaupt: Rudolph the Red-Nosed Reindeer. Seine Geschichte ist herzzerreißend und hoffnungsspendend zugleich: Rudi wird zunächst ausgeschlossen, weil er eine rote, scheinende Nase hat, doch dann nimmt das Ganze eine unerwartete Wendung (mehr soll an dieser Stelle gar nicht gespoilert werden). ✨

Spannend an der ganzen Sache ist: Das gute Rentier entstammt zwar dem letzten Jahrhundert und hat wahrscheinlich schon längst das Zeitliche gesegnet, doch grundsätzlich ist seine Geschichte immer noch topaktuell. Denn rote Nasen gibt es – insbesondere in der Winterzeit – zuhauf und fiese Rentiere Menschen auch. Unser Tipp: Lieber Kuchen backen als fies sein!

Hinweis: Das Rezept reicht für 12 Rentiere. Ist dir das zu viel des Guten, kannst du einen Teil auch durch 🎅Weihnachtsmänner oder 🎄Tannenbäume ersetzen. Denn: Der Kuchenteig für alle drei genannten Backwerke ist identisch, unterschiedlich ist nur die Verzierung.


Zutaten

Zubereitung


Dir fehlt noch etwas für dein rudolphiges Backvorhaben? Kein Problem, wir haben da ein paar Tipps für dich.

🥁 Amazon Music Unlimited: Den Rudolph-Song ohne Werbeunterbrechung auf Dauerschleife laufen lassen (kostenlos im Testzeitraum:)

⭕️ Smartiespackung: Enthält viele rote Rentiernasen!

👀 Zuckeraugen: Damit die Rentiere auch gut sehen können.


Wir haben auch noch weitere weihnachtliche Backideen. Schau gern vorbei und lass dich inspirieren!

Dir gefällt das Rezept? Dann gib uns gerne ein Herz, schreibe einen Kommentar oder teile die Seite mit lieben Menschen. Lust auf das Backwerk, aber viel zu faul zum Backen? Mit der "Back-mir-diesen-Kuchen"-Funktion kannst du das Rezept inklusive einer entsprechenden Backaufforderung ganz einfach an dein backfreudiges Umfeld weiterleiten (nicht in allen Browsern möglich).

📝 Kommentar schreiben
Ein Träumchen fürs Gäumchen oder 5 Tage Bauchschmerzen?
Wir freuen uns über dein Feedback. Per Stern oder auch als Kommentar.

Kommentare ()

Schreibe einen Kommentar!

Bitte gib hierzu deinen Namen und – wenn du magst – auch deine E-Mail-Adresse an. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient lediglich dazu, deinen Gravatar anzuzeigen. Hast du keinen Gravatar, erscheint als Bild ein kleines (meist süßes) Monster. 🦖



WEITERE ARTIKEL